Nächster Gottesdienst:

Ab dem 17. Januar gibt es wieder Gottesdienste in kleiner Form - so wie schon aus dem letzten Jahr gewohnt.

Wir machen in den drei Januar-Gottesdiensten den Auftakt mit Menschen, deren Geburts- oder Todestag sich 2021 rundet ...

 

 

 

Ein dichtender Pfarrer:

 

Kurt Marti,

vor 100 Jahren in Bern geboren

 

Geboren und gestorben in Bern war Kurt Mari ein Urschweizer, der in seiner Heimat u.a. auch durch seine Mundartgedichte ir bärner umgangschprach berühmt wurde. Gleichzeitig war er ein wacher Geist, der durch seine Gedanken, Texte und Lieder prägend für eine ganze Generation deutscher Theologen wurde.

 

Zu dieser Generation gehöre auch ich, und so feiern wir am 31. Januar auf den Tag genau den 100. Geburtstag Kurt Martis, indem wir seinen Gedanken nachspüren und seinen Texten lauschen.

 

Tag Uhrzeit Ort Veranstaltung
24.12.2020 -
10.01.2020
Keine Gottesdienste in der evangelischen Kirche (bis zum 10. Januar 2021 einschließlich)
17.01.2021 09:30 Uhr Gondelsheim, ev. Kirche Gottesdienst (Kammerer)
24.01.2021 09:30 Uhr Gondelsheim, ev. Kirche Gottesdienst (Kammerer)
31.01.2021 09:30 Uhr Gondelsheim, ev. Kirche Gottesdienst (Kammerer)
07.02.2021 09:30 Uhr Gondelsheim, ev. Kirche Gottesdienst (Kammerer)