Vikarin: Isabelle Schwiderski

Mein Name ist Isabelle Schwiderski, ich bin 37 Jahre alt, verheiratet und komme gebürtig aus Heidelsheim, wo ich jetzt, nach einem kleinen Ausflug in die Ferne, mit meinem Mann auch wieder wohne.

 

Die Entscheidung Pfarrerin zu werden habe ich vor knapp fünf Jahren getroffen. Nach gut sieben Jahren Berufstätigkeit und einem bereits abgeschlossenen Erststudium ging es noch einmal zurück an die Uni Heidelberg. Seit Ende Februar bin ich nun fertig mit meinem Studium der Evangelischen Theologie und freue mich sehr, in der Ev. Kirchengemeinde Gondelsheim mein zweijähriges Vikariat machen zu können.

 

Ich bin schon sehr gespannt auf die Gespräche, die persönlichen Begegnungen und das Kennenlernen. Für mich ist es ein großes Privileg, das beruflich zu tun, was ich gerne mache: Gemeinsam Gottesdienste zu feiern, auf Gottes Wort zu hören und von vielen unterschiedlichen Menschen zu lernen.

 

Ihre Isabelle Schwiderski