Corona-Infos

Regelbetrieb "unter Pandemiebedingungen"

 

Stand: 26.07.2020

 

Am 17.03.2020 wurde unser Kindergarten geschlossen. Nachdem ab dem ersten Tag eine Notbetreuung eingerichtet (und seither ständig erweitert) wurde und seit dem 25.05.2020 ein eingeschränktes Betreuungsangebot gemacht werden konnte, läuft seit dem 29.06.2020 der "Regelbetrieb unter Pandemiebedingungen".

 

Das bedeutet, dass der Kindergarten vollständig öffnet, der Betrieb jedoch mit gewissen Einschränkungen läuft. So müssen z.B. Gesundheitsbestätigungen erbracht werden, Gruppen, Personal, Bring- und Abholzeiten, Aufteilung des Außengeländes u.v.m. so koordiniert werden, dass die einzelnen Gruppen möglichst "autark" sind und vermieden werden kann, dass im Falle einer Infektion ein ganzer Kindergarten samt Kindern und Eltern in Quarantäne muss.

 

Wir hoffen, dass wir zum neuen Kindergartenjahr nicht nur mit unserer Ganztagesgruppe starten können, sondern den Betrieb der Einrichtung weiter normalisieren können. Hoffen wir auf nöglichst wenige virale Urlaubsmitbringsel!